Montag, 19. Januar 2015

Chilis 2015

Wie schon in meinem Posting über die Turbohefe erwähnt, habe ich natürlich auch wieder vor 2015 Chilis anzupflanzen. 
Dieses Jahr habe ich einige Chilis welche ich schon öfters angebaut habe, aber auch Sorten dabei, welche ich noch nicht ausprobiert habe.
Die Samen wurden wie üblich mit Salpetersäure eingeweicht und nach einem Tag in Erde umgetopft. Auch wenn ich mit der LED Chililampe für große Pflanzen nicht ganz zufrieden war, habe ich die Blumentöpfchen mit den noch nicht gekeimten Chilis unter das LED Array positioniert. Der Unterschied bei der Stromrechnung im Gegensatz zu meinen Leuchtstoffröhren hat mich doch überzeugt :) Meinen Vorzuchtschrank hatte ich ja bereits umgerüstet.
led chililampe
Chili Keimlinge unter der LED Lampe

Chilisorten 2015


  • 5x Craigs Grande Jalapeno
    Obwohl die eine Jalapeno 2014 nur knapp eine Handvoll Früchte getragen hat muss ich wieder Jalapenos anpflanzen. Es gibt nichts besseres als Jalapenos mit Käse und Speck gefüllt :)
  • 5x Peter Pepper
    Just for fun!
  • 4x Joes Long
    Vielleicht schaffe ich es ja die Peter Pepper mit Joes Long zu kreuzen ;)
  • 4x Rocoto
    Hatte ich schonmal versucht, allerdings sind mir die Rocoto Pflanzen leider immer eingegangen.


Keine Kommentare: