Freitag, 17. Mai 2013

Meine 3 Jahre alte Habanero Orange

habanero orange
Hier mal ein Foto meiner letzten Habanero Chili. Die Pflanze ist mittlerweile knapp drei Jahre alt.
Im ersten Jahr hatte diese einen sehr sonnigen Platz direkt am Fenster und ist (mit Stöcken gehalten) knapp zwei Meter in die Höhe gewachsen. Hat damals auch einiges an kleinen leckeren Habaneros abgeworfen. Ganz so alt wie meine "uralte" Lemon Drop ist sie zwar noch nicht, aber mal sehen.

Danach habe ich die Habanero zurück geschnitten und dann leider etwas vernachlässigt. Sie ist dann eher spärlich gewachsen und hatte auch einige Zeit mit Blattläusen und anderem Getier zu kämpfen.

Nachdem ich die Chilipflanze aber Ende letzten Jahres nochmal zurück geschnitten habe und umgetopft habe hat sie sich gut erholt und ich denke dieses Jahr wird sie auch einiges an Chilis abwerfen.

Schon alleine wegen dem schönen Stämmchen würde ich die Pflanze gerne länger behalten :)
Wie alt sind eure Chilis geworden?

Keine Kommentare: