Montag, 20. Dezember 2010

Erfrorene Chili Pflanze

Diesen Winter hatte ich eigentlich vor die meisten Chilis auf dem Balkon überwintern zu lassen. Dazu habe ich diesen kleinen Wintergarten gebaut :)
Der Wintergarten hat einen stabilen Holzrahmen und ist umwickelt mit einem dünnen Flies und einigen Metern Luftpolsterfolie. Ist nicht wirklich schön, aber ich dachte es erfüllt seinen Zweck. Nämlich die Chilis vor der harten Kälte beschützen.
wintergarten chilis

Als es dann kälter und kälter wurde habe ich doch die meisten Chilis reingeholt. Ein paar habe ich im Wintergarten gelassen. Eigentlich habe ich nicht damit gerechnet, dass die Chilis überleben. :)
Heute nach ein paar Wochen Kälte habe ich mal einen Blick in den Wintergarten geworfen:
chili eis

Ui, das sieht ja böse aus. Der Stamm ist richtig aufgeplatzt und man sieht noch einiges an Eis.

chili wintergarten zoom

Jetzt bin ich erstmal froh die anderen Pflanzen im Haus zu haben, trotz der Blattläuse :)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die ist schön durchgefroren :)