Da ich nun aber fast zehn kleine Habanero- pflanzen hatte musste ich mir überlegen wohin mit dem ganzen Grünzeug?! Die Balkone sind voll, deshalb blieb nur der kleine Garten, welcher ungefähr 2x3 Meter gross ist vor der Terrasse übrig. Diese wurde dann fleissig umgegraben und mit Composana Blumenerde aufgewertet.
Nicht alle Habanerostecklinge sind wirklich gut gewachsen, so dass ich die kleinsten und schwächsten aussortiert habe. Der Rest wurde im Frühjahr in den Garten verpflanzt.
Wachstum der Pflanzen und Probleme
Die Pflanzen wuchsen das Jahr über zwar unterschiedlich aber insgesamt recht gut. Ab und an hab ich eine Schnecke entdeckt die sich sogar an den kleinen Früchten vergangen hat. Mit etwas Schneckenkorn konnte aber schlimmeres abgewendet werden.
Natuerlich sind die Unwetter diesen Sommer nicht spurlos an den Pflanzen vorbeigegangen. Einige wurden zwar umgeknickt, haben aber keinen ernsthaften Schaden davongetragen. Lediglich eine ist so stark umgeknickt wurden, dass sie danach abgestorben ist.
Zwar fangen die Habaneros erst jetzt an zu blühen, aber ich denke dieses Jahr werde ich da noch einige von verkosten können.
1 Kommentar:
Jaja, die blöden Schnecken immer, das ist echt ne Plage. Aber das Schnecken chilis essen hab ich noch nicht gesehen. Haha
Kommentar veröffentlichen