Montag, 30. August 2010

Bhut Jolokia

bhut jolokia improved strain 2Die Bhut Jolokia ist die im Moment schärfste Chili der Welt. Natürlich muss ich diese auch haben und hab mir deshalb bei Semilias ein Päckchen Bhut Jolokia Samen bestellt.
Anfangs wuchs die Pflanze sehr sehr langsam. Noch langsamer als die Habaneros.
Aber wie man rechts sehen kann macht sich die Pflanze richtig gut. Knapp 8-9 Chilis reifen schon etwas länger als einen Monat. Die Schoten sehen auch genauso aus, wie die bei Semilias. Zart-grün und diese wunderhübschen hässlichen Pickel.


Um genauer zu sein habe ich mir die Bhut (Bih) jolokia improved Strain II gegönnt.
Der Weltrekordhalter in Schärfe, jetzt weiter verbesert! Strain II = light green II, hat einen wesentlich höheren Ertrag als die Wildform, während Form der Schoten und Schärfe gleich geblieben sind.
Capsicum chinense, extreme Schärfe!!
Bei Youtube gibts ne Menge Videos von Verrückten, die die Bhut Jolokia pur essen. Das hab ich natürlich nicht vor :) Was genau ich mit den Bhut Jolokia Früchten machen werde weiss ich selber noch nicht.

Bhut Jolokia Chilisamen bei Amazon

Samen für diese Chili lassen sich einfach und bequem bei amazon bestellen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Diese Bhut Jolokia habe ich mal im Fernsehen gesehen. Ist echt höllisch scharf!