Montag, 6. Dezember 2010

Neue Chilisorten für 2011

Das neue Jahr kommt schneller als gedacht. Gestern habe ich mir neue Chilisorten für 2011 ausgesucht.
2011 wird nach 2010 dem Habanero Jahr ein etwas milderes Jahr werden.
Folgende Sorten werde ich vorraussichtlich 2011 anpflanzen:

Aji Golden


Aji golden ist eine sehr produktive Sorte mit mittelscherfen, sehr aromatischen Früchten (Capsicum baccatum).
aji golden
(Bild von semillas.de)


Jalapeño Craig´s Grande


Originalsorte von Redwood City Seeds mit sehr großen Früchten. Sehr gut geeignet zum Füllen. Milde Schärfe, Capsicum annuum.
Jalapeño Craig´s Grande
(Bild von semillas.de)

Morrón de Fabrica


Sehr dickwandiger Spanischer Paprika ohne Schärfe. Ausgezeichnetes Aroma, gut geeignet zum Füllen.
Capsicum annuum.
Morrón de Fabrica
(Bild von semillas.de)

Hatvani eros


Ungarischer Gewürzpaprika (Capsicum annuum) der in Ristras (Zöpfen) gebunden an der Luft getrocknet wird. Liefert ein sehr aromatisches, dunkelrotes Pulver, das leicht scharf ist.
Hatvani eros
(Bild von semillas.de)

Gekauft habe ich die Samen wie jedes Jahr bei semillas. Die Bilder und die Beschreibung stammen auch von dort. Kann euch nur empfehlen dort zu kaufen, die liefern schnell und haben eine riesen Auswahl an Chilis.
Semillas Chili Samen

1 Kommentar:

WoFu hat gesagt…

Hi Daniel,

Deine Liste für 2011 sieht sehr vielversprechend aus. Auch ich will für das nächste Jahr einige weniger scharfe Sorten zusätzlich zu den Jalapenos anbauen.

Dazu bin ich noch auf der Suche nach den spanischen pimientos de padron, die überlicherweise mit grobem Salz in der Pfanne gebraten werden.

Irgendwann zwischen den Feiertagen wird es auch wieder ein Posting zu meinem Start in das nächste Chili-Jahr geben.

Grüße
wofu

WoFu's Chilis