Dienstag, 8. März 2011

Der Aussat-Roboter

Robotic Farmer: Prospero, a single member of a robotic swarm
Das Video finde ich ziemlich beeindruckend. Dieser kleine Roboter ist in der Lage die Aussat für euch zu erledigen. Er kann sogar scannen ob er an der Stelle schon einen Samen gepflanzt hat. Falls ihr ein wirklich grosses Feld habt könnt ihr mehrere davon im Schwarm benutzen. d.h. sie arbeiten zusammen.


Auf der youtube Seite zu dem Video gibts noch ein paar mehr Erläuterungen, zb. dass sie auch Roboter entwickelt haben für die Pflege der Pflanzen und das Ernten. Die nächste Generation soll auch Unkraut rupfen können und all diese schönen Features in einem Roboter bieten. Das fände ich schon ziemlich abgefahren solch einen Roboter in Nachbarsgarten laufen zu sehen :)

Keine Kommentare: