Samstag, 28. März 2009

Meine Habanero

Sonntag, 22. März 2009

Black Pequin Bilder

Black Pequin
Black Pequin Früchte klein

Habanero Mini Frucht

Junge Chili Früchte

Die erste Frucht an den roten Habaneros :)
habanero klein

Lemon Drop Bilder

Lemon Drop

Nachdem die wie verrückt gewachsen wurde steht sie nun an der Fensterbank und hat aufgrund der Kälte erstmal alle Blüten wieder abgeworfen.
lemon drop

Habanero Rot

Habanero Rot

Die blühen schon kräftig und weiter unten gibts ne Grossaufnahme der ersten Früchte :)
rote Habaneros

Habanero Orange Bilder

Habanero Orange

Die können langsam mal anfangen zu blühen...
gelbe habaneros

Piri Piri Bilder

Piri Piri

Trägt auch schon einige Früchte :) Hier findest du eine detaillierte Pflanzenbeschreibung zur Piri Piri.
piri piri chili

Black Pequin Bilder

Black Pequin

Bei denen bin ich mir gar nicht so sicher ob das wirklich Black Pequin sind. Die linke (die früher ganz krüppelig aussah) hat nette lila Spitzen an den Blüten, die Blüten der anderen beiden sind nur weiss.
black pequin chili

Bolivian Rainbow Bilder

Bolivian Rainbow

Die drei Pflanzen tragen schon die ersten Früchte und immer noch viele schöne lila Blüten. Hier findest du eine detaillierte Pflanzenbeschreibung zur Bolivian Rainbow.
bolivian rainbow


Update + Erste Früchte

Den Pflanzen geht es wie zu erwarten prächtig. Die Lemon Drop am Fenster tut sich zwar gerade etwas schwer, aber der Rest wächst und gedeiht wunderbar im Vorzuchtschrank. Hoffe ich kann in 2 Wochen alle raussetzen. Vielleicht dauert das ja auch etwas länger. Hab da bei capsamania.de was interessantes zu gelesen. Capsamania Wetterfrosch

Dienstag, 10. März 2009

Mein Chilipflanzen Vorzucht Schrank

Ende letzten Jahres habe ich mir einen kleinen Schrank gebaut um meine Chilipflanzen im Winter gross zu ziehen. Der Schrank ist knapp 80 cm tief, 40 cm breit und ~ 1m hoch.

Der Hauptgrund für den Schrank war, dass ich die sehr hellen LSRs endlich aus dem Zimmer haben wollte. Früher hatte ich nur zwei LSRs benutzt, jetzt allerdings vier um den Platz optimal auszunutzen.

Irgendwie habe ich aber etwas zu früh mit dem Keinem der Samen begonnen, da meine Pflanzen jetzt sehr früh sehr gross sind. Viele blühen schon und ich hatte noch gar nicht die Möglichkeit die Pflanzen in den Garten zu stellen. Die Lemon Drop musste schon auf die Fensterbank weichen, da sie plötzlich sehr stark gewachsen ist.

chili schrank
chili vorzuchtUpdate:

Da ich und meine Freundin das Wohnzimmer etwas umgestellt haben, habe ich den Vorzuchtkasten etwas "umgebaut". Anstatt nun die schmale Seite als Tür zu benutzen, wird jetzt die breite Seite als Tür verwendet. Das hat erstens den Vorteil, dass der Kasten nicht in den Raum reinstehen muss, sondern an der Wand steht. Zweitens kann ich die Pflanzen so natürlich noch viel schneller versorgen, da ich nicht immer so tief in den Kasten reingreifen muss.

chili vorzucht
chili lsr


Sonntag, 8. März 2009

Black Pequin Bilder

Black Pequin

Sehen auch alle drei Klasse aus. Die eine hat auch schon drei recht grosse Früchte.black pequin

Habanero Orange, Bilder

Habanero Orange

Meine gelben Habaneros sind immer noch etwas kleiner als alle anderen Pflanzen, wachsen aber auch schön und fangen gerade an sich zu Teilen.
gelbe Habanero

Habanero rot, Bilder

Habanero Rot

Die roten Habaneros wachsen total cool. Die linke wächst sogar extrem :) Haben auch beide schon ein schönes Stämmchen und die linke auch schon die ersten Blüten.rote habanero

Wann wirds endlich warm?

Meine Chilis werden langsam grösser und grösser. Ich hoffe es wird bald warm genug, dass ich sie raus stellen kann. Eine gelbe Habanero ist schon auf der Fensterbank, da in meinem Kasten nicht genug Platz ist. Diesmal gibts nicht Bilder von allen Pflanzen, bin gerade zu faul :)