Dienstag, 10. März 2009

Mein Chilipflanzen Vorzucht Schrank

Ende letzten Jahres habe ich mir einen kleinen Schrank gebaut um meine Chilipflanzen im Winter gross zu ziehen. Der Schrank ist knapp 80 cm tief, 40 cm breit und ~ 1m hoch.

Der Hauptgrund für den Schrank war, dass ich die sehr hellen LSRs endlich aus dem Zimmer haben wollte. Früher hatte ich nur zwei LSRs benutzt, jetzt allerdings vier um den Platz optimal auszunutzen.

Irgendwie habe ich aber etwas zu früh mit dem Keinem der Samen begonnen, da meine Pflanzen jetzt sehr früh sehr gross sind. Viele blühen schon und ich hatte noch gar nicht die Möglichkeit die Pflanzen in den Garten zu stellen. Die Lemon Drop musste schon auf die Fensterbank weichen, da sie plötzlich sehr stark gewachsen ist.

chili schrank
chili vorzuchtUpdate:

Da ich und meine Freundin das Wohnzimmer etwas umgestellt haben, habe ich den Vorzuchtkasten etwas "umgebaut". Anstatt nun die schmale Seite als Tür zu benutzen, wird jetzt die breite Seite als Tür verwendet. Das hat erstens den Vorteil, dass der Kasten nicht in den Raum reinstehen muss, sondern an der Wand steht. Zweitens kann ich die Pflanzen so natürlich noch viel schneller versorgen, da ich nicht immer so tief in den Kasten reingreifen muss.

chili vorzucht
chili lsr


Kommentare:

http://www.chriative.com hat gesagt…

Naja, hab ich die Erfahrung mit dem Torf auch mal gemacht :-)
Wird mir nicht nochmal passieren, ich hoffe nur, dass meine sieben Pflänzchen gut aufholen!!!

Grüße,
Chris

Anonym hat gesagt…

HALLO,
sehe ich das richtig: Du verwendest 4 x 18 Watt ?!

Deine Pflanzen gedeihen jedenfalls sehr gut, großes Lob !

...