Dienstag, 4. November 2008

Bilder von der Fensterbank

Bald kann ich anfangen zu ernten :)




Sonntag, 2. November 2008

Farbverlauf bei Chili Pflanzen

Statt die Fotos heute einfach mal nur hier reinzusetzen, habe ich sie in eine sinnvolle Reihenfolge gebracht. Ihr sehr nun den Farbverlauf meiner Chilipflanzen. Er verläuft von grün, über gelb, orange bis hin zu einem kräftigen rot. Ist zwar keine Bolivian Rainbow, aber immerhin :)

An einem der langen Zweige entwickeln sich ein paar Knopsen.
Diese gehen nach und nach auf und fangen an zu blühen.

Immer mehr und mehr Blüten entwickeln sich und aus den bestäubten Blüten wachsen kleine Chili Früchte.

Nachdem die meisten Blüten bestäubt wurden wachsen die kleinen Chilis langsam in einem satten grün heran.
Von unten nach oben verfärben die Chilis sich langsam nach gelb.
Schnell fangen die Chilis an sich orange zu färben.
Das orange wird kräftiger bis es sich schliesslich in ein schönes scharfes rot entwickelt.



Und wenn die Chilis noch nicht schrumpelig werden, dann wachsen sie bis dahin weiter :)