Dienstag, 5. August 2008

Durchscheinende helle Flecken auf Chili Blättern

Merkwürdige durchscheinende Flecken auf Chili Blättern

Ich habe heute leider helle Flecken auf den Blättern einer meiner Chili Pflanzen entdeckt. Die Flecken sieht man nur, da das Licht so schön durchs Fenster scheint. Wenn ich die Rolläden runter mache, kann man die dünnen Stellen nur noch erahnen.
Also hab ich die Fotos in Natura gemacht, deshalb ist auch die Qualität der Bilder nicht so gut wie sonst. Ich mach mir natürlich Sorgen, ob das die Anfänge der Brennfleckenkrankheit sind, welche wahrscheinlich auch meine älteste Chili Pflanze befallen hat und mit welcher sie immer noch kämpft.

helle Flecken auf Chili Blättern

helle Flecken auf Chili Blättern

Kommentare:

Gold hat gesagt…

Hast du nie eine Antwort drauf bekommen? Meine Chilis haben dies Phänomen nun auch!

DrX hat gesagt…

Naja, also ich hab die Lösung dafür schon gefunden :) Die Pflänzchen haben einfach Sonnenbrand und sollten langsamer an das starke Sonnenlicht gewöhnt werden :)