Samstag, 9. August 2008

Blütenansätze am Bonsai Chili

Alle meine Chili Pflanzen fangen momentan an Blüten zu entwickeln. Man sieht bei fast jeder Pflanze Verzweigungen und Knospenansätze. Bei einer Pflanze sind auch schon ein paar Blüten zu sehen.
Viele andere Chilifarmer ernten ja schon die meisten Pflanzen ab, ich muss zugeben, ich bin dieses Jahr mit dem Anzüchten der Pflanzen etwas spät dran gewesen und werde deshalb noch etwas warten müssen, bis ich erste Chilis Ernten kann. Aber da der Herbst besitmmt wieder schön sonnig wird mach ich mir da keine grossen Sorgen.

bonsai chili knospen

Hier oben sieht man sehr schön die Verzweigungen an den Trieben und die netten Knospen, welche gerade entstehen. Da das ganze ja eher eine Bonsai Pflanze werden soll, hab ich eine Weile überlegt, ob ich die Knospen alle abknipsen soll um das Wachstum zu fördern. Aber jetzt lass ich der Natur einfach freien Lauf und bin gespannt wie die Pflanze mit Früchten aussieht.
bonsai chili knospen

Keine Kommentare: