Dienstag, 8. Juli 2008

Aktuelle Bilder der Naga Jolokia Bonsai Chili Pflanze

Mein kleiner ChiliStrauch, aus dem ich versuche einen Bonsai zu züchten wächst auch langsam etwas mehr. Habe ihn auch letztens etwas zurückgeschnitten. Ein paar Blätter sehen etwas krüppelig aus, aber ich hoffe das liegt nur daran, dass ich die Pflanze mal etwas zu grob behandelt habe.

Aktuelle Bilder der Naga Jolokia Bonsai Chili Pflanze
Aktuelle Bilder der Naga Jolokia Bonsai Chili Pflanze
Aktuelle Bilder der Naga Jolokia Bonsai Chili Pflanze
Aktuelle Bilder der Naga Jolokia Bonsai Chili Pflanze

Kommentare:

Dennis hat gesagt…

Hi, wann hast du die Bonsais das erste mal zurückgeschnitten?

Daniel hat gesagt…

Hi Dennis.

Mein "Bonsai Chili" besteht ja eigentlich aus mehreren Trieben, hsate ja gesehen, darum ist das ja n bisschen anders als bei einer einzelnen Pflanze.

Wie auch immer, ich schau einfach, ob da an dem Haupttrieb schon kleine Seitentriebe rauskommen. Wenn dem der Fall ist, dann schneid ich den Haupttrieb ab, so dass die beiden Seitentriebe stärker anfangen zu wachsen. Wenn dann bei den Seitentrieben irgendwann wieder Seitentriebe rauskommen mach ich genauso weiter.

Bei meinem Chili Strauch schau ich einfach nach, wann das mit den Seitentrieben bei den einzelnen Pflänzchen der Fall ist.